Stammhaus in Wiesbaden

Das einzig Beständige ist der Wandel.
Und wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere!

Zum 1. März schließen wir unsere Filiale in der Taunusstrasse 13 und verabschieden uns schweren Herzens von der Filiale in der die Erfolgsgeschichte des Sanitätshaus Achim Kunze im Jahr 2000 begann.

Die Entscheidung fällt uns nicht leicht. Die Taunusstrasse 13 war unser erster Standort und für lange Zeit Herz und Heimat der Sanitätshaus Achim Kunze GmbH. Auf Grund der veränderten Verkehrssituation wurde es für unsere Patienten immer schwieriger diese Filiale ohne längeren Fußweg zu erreichen. Keine Behindertenparkplätze mehr vor der Filiale und Poller, die eine geregelte Anlieferung und Abholung von großen Hilfsmitteln verhindern.


Für 17 Jahre waren hier alle Fachabteilungen einschließlich der Geschäftsleitung unter einem Dach.
Vermehrte Auflagen und Vorschriften zwangen uns die orthopädische Schuhmacherwerkstatt umzuziehen. Die orthopädische Werkstatt musste folgen. Eine effektive Zusammenarbeit unter einem Dach war so aus unserer Sicht nicht mehr möglich. So wurde die Taunusstrasse 13 von einem Vollanbieter für Orthopädie-Technik zu einer Filiale ohne Werkstatt.


Unsere neue Zentrale, das OTC bietet Platz für alle Abteilungen und ausreichend Parkplatz vor der Tür.
Und wie so oft im Leben, wenn eine Tür sich schließt öffnet sich eine neue.


Zum Jahreswechsel konnten wir das OT-Rheinpark, eine moderne Filiale mit Werkstatt und Parkplätzen, nach dem neuesten technischen Stand in Biebrich eröffnen, auch dort mit Parkmöglichkeiten.


Außerdem steht der Umzug einer unserer Filiale in eine der modernsten Kliniken Deutschlands bevor.


Bleiben Sie neugierig.

Ihr Sanitätshaus Achim Kunze



Sie finden uns weiterhin an fünf Standorten in Wiesbaden:

OTC – Schiersteiner Strasse 62
Wib – Wilhelmstrasse 17
Filiale in der HSK – Ludwig-Erhard-Straße 100
Filiale im medicum – Langenbeckplatz 2
     und an einem neuen Standort
OT-Rheinpark – Hagenauer Strasse 47

Sanitätshaus Achim Kunze
Taunusstraße 13
65183 Wiesbaden


Öffnungszeiten:
Diese Filiale ist seit dem 01.03.2024 geschlossen. Sie finden uns auch weiterhin in Wiesbaden.

Haltestelle: Kochbrunnen
Buslinien: 1, 8