Soziales

  • Bei diesem Spiel des VCW - Volleyclub Wiesbaden, das noch in der Halle am 2.ten Ring stattfand, waren die Sanitätshaus Achim Kunze GmbH der Tagessponsor. Mittlerweile finden die Spiele der 1. Volleyball-Bundesliga des VCW in Halle in der Innenstadt am Platz der deutschen Einheit statt.

  • Achim Kunze (2.v.l.) beschreibt den Gästen die Herstellung einer Prothese. Ziel des Projektes der Hilfsorganisation „Kinder brauchen Frieden“ von 2009 war es, die Versorgung von Kindern und Jugendlichen in Ruanda mit Prothesen und Hilfsmitteln zu organisieren.

Wir fühlen uns der Stadt und der Region verbunden und verpflichtet . Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns für unterschiedliche Projekte im sozialen und gesellschaftlichen Bereich engagieren. Diese Unterstützung kann sowohl finanzieller Natur sein, als auch ehrenamtliche Mitarbeit bedeuten.


Wir unterstützen z.B. Bärenherz, ZWERG NASE, Belle-Wi Leben im Alter. Wir versorgen im Rahmen von internationalen Hilfsprojekten Patienten aus Krisen- und Kriegsgebieten. Wir betreuen im Rahmen unserer technischen Sportorthopädie z.B.  VC Wiesbaden (1. Volleyball-Damen-Bundesliga), diverse Sportvereine und den Wispo-Lauf.